Unsere Förderer

Wir sagen allen Sponsoren Danke!

Weitere Förderer:

ADLER Mode gibt es inzwischen vielerorts und so auch in Gägelow bei Wismar. Mit der Frage, ob wir dort eines unserer Spendenhäuschen aufstellen dürfen, stießen wir sofort auf offene Ohren. Filialleiterin Ramona Pollow überraschte uns jedoch gleich noch mit einem Vorschlag für eine Spendenaktion! Sie fordert ihre Kunden mit Flyern auf, ausgelesene Bücher im Geschäft abzugeben. Dort werden diese dann präsentiert und gegen eine Spende weitergegeben. Diese tolle Idee wird bereits in anderen ADLER Filialen umgesetzt, so z.B. auch in Neubrandenburg, und der Erlös ist sehr beachtlich. Natürlich waren auch wir sofort von dieser Aktion angetan und gemeinsam setzten wir die Idee in die Tat um und es kamen 800 € zusammen, die Mitte Juli an die Mitarbeiter des Hospiz Schloss Bernstorf freudestrahlend übergeben wurden. Die erfolgreiche Aktion soll weiter fortgeführt werden.

Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit!

Die Auszubildenden der IHK zu Schwerin haben sich aus sozialer Verantwortung heraus, dieses Jahr dazu entschieden, den Spendenbetrag in Höhe von 850,00 Euro an das „Hospiz Schloss Bernstorf“ zu übergeben.

Das Schloss -Bernstorf-Team sagt auch im Namen aller Gäste und Angehörigen herzlichen Dank!

Die Marktleiter der Hagebaumärkte aus Gadebusch und Gägelow überreichten uns Anfang Januar 2018 einen Spendencheck im Wert von 1.000 €. Das Geld ist aus den Erlösen einer Weihnachtsaktion zusammengekommen. Da eine Mitarbeiterin des Baumarktes in Gägelow eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbebegleiterin absolviert, ist das Thema Hospiz ohnehin sehr bekannt und so beschloss die Marktleiterin Frau Czimmernings sich der Weihnachtsspendenaktion vom Hagebaumarkt Gadebusch anzuschließen. Dies war ein voller Erfolg!

Das Schloss -Bernstorf-Team sagt auch im Namen aller Gäste und Angehörigen herzlichen Dank.