Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Malzfabrik Wismaria – Musik – Mumme – Mitmachen 19.09.2020

19. September @ 15:00 - 19:00

Hiermit möchten wir auf eine Benefizveranstaltung  zu unseren Gunsten aufmerksam machen, die am 19.09.2020 ab 15.00 Uhr auf dem Gelände der Malzfabrik Wismaria stattfinden wird. Schaubrauen, Blueskonzert, Flohmarkt und eine Ausstellung sorgen für eine abwechslungsreiches Programm. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.  Lassen Sie uns einen schönen Nachmittag bei interessanten Gesprächen, unter anderem auch über die weitere Entwicklung der Wismaria, erleben.

Bitte tragen Sie zu dieser Veranstaltung einen Mund- und Nasenschutz.

Wissenwert: Wismarer wissen es, die zahlreichen Besucher der Stadt erfahren es schnell: die Stadt wurde auf den Einnahmen der Bierbrauerei erbaut. Und sie war zusammen mit Lübeck und Rostock, Mitbegründerin der Hanse. Die Wenigsten wissen, dass die Stadt auch ein Denkmal hat, das dem Thema des Bierbrauens gewidmet ist, die ehemalige Malzfabrik.

Und noch weniger Menschen wissen, wieviel Geschichte in diesem Backstein steckt, der zu einem Beispiel für Immobilienspekulation geworden ist, statt sich der Bewahrung und Pflege zu erfreuen, wie der §6 des Denkmalschutzes, vor allem aber das Gewissen einer Stadt gegenüber seiner Geschichte es verlangen.


Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden:

Details

Datum:
19. September
Zeit:
15:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Malzfabrik Wismaria
Gelände der Malzfabrik Wismaria
23970 Wismar, Germany
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.baukultur-wismar.com

Veranstalter

Christian Speck & Klaus-Dieter Steinberg AG Baukultur-Wismar
Telefon:
0176 31473892
E-Mail:
Baukultur-wismar@web.de
Website:
www.baukultur-wismar.com