Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rittergut „Schloss Bernstorf“ Marathon (mit HM & VM) am 04.10.2020

4. Oktober @ 10:00 - 18:00

Am 22.06.2020 traf ich zufällig einmal mehr die Besitzer des Rittergut-Herrenhauses „Schloss Bernstorf“ im gleichnamigen Ort Bernstorf im Kreis Nordwestmecklenburg. Ihre Genehmigung liegt mir bereits seit dem 22.12.2016 (!) vor, und dabei gab es diese Themenserie damals noch gar nicht! Und bereits am 28.07.2017 hatte ich auch das Herrenhaus vom Keller bis in die Turmspitze erkundet. Nur eine richtig gute Strecke hatte ich damals nicht parat.
Inzwischen habe ich eine solche Strecke entworfen, die ich zwar noch vermessen muss, aber inzwischen mit den Besitzern abstimmen konnte. Bei dieser Gelegenheit erfuhr ich auch, dass der 2017 noch sehr rudimentäre Gutspark nun im erheblichen Umfang wiederhergestellt worden ist und wir diesen in unsere Streckenführung einbeziehen können und dürfen. Wir werden dort am Sonntag, dem 04.10.2020, übrigens nicht nur vom Besitzer des Schlosses und seiner Frau auf die Laufstrecke geschickt, sondern auch noch vom direkt nebenan wohnenden Grafen von Bernstorff, dessen Familie bis 1945 ja dieses ritterliche Gut besaß. (Der Graf ist übrigens der Cousin des in Gartow, einem der beiden Haupt-Familiensitze, begüterten Grafen von Bernstorff.)


Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden:

Details

Datum:
4. Oktober
Zeit:
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Schloss Bernstorf
Am Schloss 5
Bernstorf, 23936 Germany
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
3881755180
Website:
www.schloss-bernstorf.de

Veranstalter

Fun & Erlebnis Marathons Christian Hottas,
Telefon:
+49 40 6010 936
Website:
f-e-m.myblog.de/